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Kann man im Schlaf schlank werden?

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Schlank im Schlaf?

Grundsätzlich ist nichts gegen das " Schlank im Schlaf " Konzept von Dr. Pape einzuwenden.
Dr. Pape ist Ernährungsmediziner und man kann davon ausgehen, dass mit der Schlank im Schlaf Diät kein Mangel an essentiellen Nährstoffen entsteht, wenn man seinen Anweisungen folgt.
Gerne hätte ich geschrieben "seinen Empfehlungen folgt", dies würde aber dem " Schlank im Schlaf " Prinzip von Dr. Pape widersprechen, denn wie in seinem Buch zu lesen ist, muss man sich strikt nach seinem Fahrplan richten.
Damit sind wir bereits beim größten Hindernis für einen wirklichen Erfolg seines Konzeptes, Schlank im Schlaf.
Es verlangt eine eiserne Disziplin und einen starken Willen, denn die bislang gewohnte Ernährung, muss komplett umgestellt werden.
Wie Dr. Pape selbst aussagt, gibt es bei ihm kein "Abendbrot" mehr, denn Abends muss auf Kohlenhydrate gänzlich verzichtet werden. Also kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Reis und natürlich keinerlei Gerichte, die Zucker beinhalten oder Süßigkeiten.
Kann man aber wirklich eine starre Anleitung zum Abnehmen erstellen, die für jeden Menschen Gültigkeit hat?

Wir meinen nein, denn jeder Mensch ist verschieden und das Übergewicht lässt sich nicht auf eine einzige Ursache reduzieren.
Deshalb funktionieren Diäten meist auch nicht auf Dauer.
Hier finden Sie das neue und effektive Abnehmprogramm
Damit steht das " Schlank im Schlaf " Konzept konträr zur Kilokillmethode, mit welcher ja Abnehmen zu Ihrem Hobby werden soll.
Natürlich werden Sie auch mit der Kilokillmethode bestimmte Gewohnheiten ablegen und neue nützliche Gewohnheiten einüben.
Dies geschieht aber nicht dadurch, dass Sie sich Zwängen unterwerfen müssen, die dann Ihrem gesamten Lebensrythmus widersprechen und somit einen ständigen Kampf erfordern, den Sie früher oder später verlieren werden.
Kilokill legt Wert darauf, dass von Ihnen notwendigen Änderungen unter Berücksichtigung Ihrer Lebensart freiwillig, automatisch und unbewusst umgesetzt werden.
Der Vorteil ist, dass diese dann zu Ihrem Lebensstil passen und fest verankert werden.
Niemand nimmt bewusst zu. Oder haben Sie Ihr Übergewicht bewusst erreicht?
Erfahren Sie, warum man nur unterbewusst erfolgreich abnehmen kann. >>> Unbewusst abnehmen
Übergewicht ist ein vielschichtiges Problem und lässt sich durch Einzelmaßnahmen, wie. z. B. Diäten, nicht beheben.
Notwendig und aussichtsreich sind viele kleine Änderungen der Gewohnheiten, die in ihrer Summe zu einer erfolgreichen und dauerhaften Gewichtsabnahme führen.
Wenn Sie sich auf dieser Website etwas umschauen, werden Sie unschwer erkennen, dass das Kilokill-Programm sehr vielschichtig ist.
Nehmen Sie sich deshalb etwas Zeit um Kilokill kennen zu lernen.

Sie haben eine Frage zur Schlank im Schlaf Methode?
Wir beantworten sie gerne und natürlich kostenlos.
Nutzen Sie das untige Formular.

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Die Insulin-Trennkost nach Dr. Pape

Der Name "Insulin-Trennkost" wurde von Dr. Pape geprägt und damit trat er zuerst an die Öffentlichkeit.
Allerdings erwies dieser Name nicht gerade als Zugpferd für seine wissenschaftlich gut fundierte Abnehmdiät.
Erst mit dem Titel "Schlank im Schlaf" stellte sich der große Erfolg ein.
Wobei dieser Erfolg, zunächst einmal an den Verkaufszahlen seiner Bücher messbar ist.
"Schlank im Schlaf" suggeriert unbewusst dem Abnehmwilligen, er müsste nichts tun, sondern diese Abnehmmethode würde im Schlaf wirken.
Wenn er sich dann näher damit beschäftigt und das Buch kauft, stellt er sehr schnell fest, das er eine ganze Menge dafür tun muss, damit er auch im Schlaf abnehmen kann.
In zahlreichen Foren kann man Beiträge darüber lesen, dass ihnen diese Methode zu schwer oder zu kompliziert ist.
Andere schreiben, dass sie diese Methode, obwohl sie damit zunächst abgenommen haben, irgendwann nicht weiter durchführen und wieder zunehmen.
Festgestellt kann werden, dass man mit der Insulin-Trennkost von Dr. Pape abnehmen und sein Normalgewicht halten kann, wenn man sich ein Leben lang danach richtet, das heißt weiterhin die notwendige Ernährungsumstellung beibehält.

Wie funktioniert die Schlank im Schlaf Methode?

Am 21.9.10 wurde im Frühprogramm Start des HR 1 über die Schlank im Schlaf Methode von Dr. Pape berichtet.
Ein Hörer stellte die Frage, ob man mit der Schlank im Schlaf Methode auch dann abnimmt, wenn man tagsüber mehr Kalorien zuführt als man verbraucht.
Dr. Pape beantwortete die Frage damit, dass man auch dann abnehmen würde. Es käme nicht auf die Menge der zugeführten Kalorien an, sondern auf die Zusammenstellung der Nahrung.
Diese Aussage veranlasste mich, mich näher mit seiner Abnehmmethode zu befassen.
Bislang gilt die wissenschaftlich begründete Tatsache, dass man zunimmt, wenn man mehr Kalorien zuführt als man verbraucht.
Dies wird auch bei Schlank im Schlaf so sein.
Das Besondere bei Schlank im Schlaf ist aber, dass, wenn man sich so ernährt wie es die Rezepte vorgeben, pro Mahlzeit zwischen 600 und 700 Kcal. zu sich nimmt.
Zwischenmahlzeiten sind ja nicht erlaubt und eine Pause von 5 Stunden zwischen einer Nahrungsaufnahme obligatorisch.
Die bedeutet eine tägliche Energieaufnahme von maximal 2100 Kcal. Wenn dann der Empfehlung, sich sportlich zu betätigen gefolgt wird, dann liegt man sicher unterhalb des Energiebedarfs und wird abnehmen.
Dies allerdings auch dann, wenn man Abends Kohlenhydrate zu sich nimmt. Dies wird aber in den Büchern nicht erwähnt.

Aber Achtung:
Wenn man tagsüber aber z.B. 500 Kcal. über den täglichen Bedarf Nahrung (Genussmittel) zu sich nimmt, werden die überschüssigen Kalorien als Zucker in Muskel und Leber gespeichert.
Dies bedeutet, dass, auch wenn man am Abend keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, zunächst dieser Zucker zur Energiegewinnung herangezogen wird.
Erst wenn diese Speicher geleert sind, wird der Stoffwechsel auf das Speicherfett zugreifen.
Insofern ist die Aussage von Dr. Pape zu relativieren, dass man abnehmen wird, auch wenn die tägliche Kalorienaufnahme über den täglichen Energiebedarf liegt.
Wer also die Kalorienaufnahme nicht berücksichtigt, wird auch mit Schlank im Schlaf nicht abnehmen und weiter zunehmen.
Wer allerdings unter seinem Kalorienbedarf bleibt, wird auch ohne Schlank im Schlaf abnehmen.
Mit Kilokill lernen Sie unbewusst und ohne Zwang Ihre Kalorienaufnahme zu senken.

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Ein Beitrag auseinem Forum hierzu

Vorsicht mit Pauschalempfehlungen

Hallo Forum insb. geko59,

das ist bitte nicht Ihr Ernst mit Schokoriegel am Nachmittag und Frühstück wird vollständig verbrannt. Derlei Aussagen schüren falsche Hoffnungen. Bitte nochmal in die relevante Literatur schauen!
Jede Mahlzeit wird vollständig verbrannt, wenn sie nicht Überkalorisch ist.
Es geht bei Schlank im Schlaf darum, dass der Insulinspiegel über einen längeren Zeitraum niedrig gehalten wird. Das Insulin ist u.a. für die Hemmung des Fettstoffwechsels zuständig. Wenn Sie dennoch nicht abnehmen, kann es sein, dass Ihre Mahlzeiten noch zu üppig, also hochkalorisch sind. Bewegung und der zugehörige Muskelaufbau ist ein Muss wenn Sie langfristig schlank sein wollen. Sonst stellt sich das Problem mit dem JOJO Effekt ein. Nur Muskelmasse ist in der Lage relevante Energie zu verbrennen!

LG
Olaf Peters,
Dipl. Sportwissenschaftler und Experte fürs Abnehmen im ADC
www.fitness-im-stadtwald.de
Aus dem Forumhttp://forum.ksta.de/showthread.php?t=5939
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Lesen Sie auch >>> Wie kann ich erfolgreich abnehmen!

Eine Rezension

Diese Rezension haben wir auf dieser Website gefunden >> http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=8419

Mittlerweile leiden viele Menschen an Übergewicht und wollen gerne abnehmen. Das ist nicht einfach, man braucht einen eisernen Willen und muss sein Leben verändern. Ohne Hilfe schaffen es nur wenige und jeder muss die richtige Diät für sich selbest finden.
Nun gibt es diese „Schlank im Schlaf“-Diät, die den Menschen helfen soll endlich eine schöne Form zu finden.
Insgesamt gibt es vier Kapitel. Das erste heißt „Ein Traum wird wahr: Schlank im Schlaf“. Hier wird dem Leser nicht nur davon berichtet, worauf diese Diät basiert, sondern es beginnt dagegen schon viel früher. Zuerst einmal wird erklärt, dass das Abnehmen im Kopf beginnt und worauf unsere Ernährung basiert. Wie kann es also sein, dass man normal isst und trotzdem sozusagen im Schlaf abnimmt und was eigentlich erst „dick“ ist.
Das zweite Kapitel nennt sich „perfekt kombiniert- reichlich Energie“. In den hier gelisteten Unterkapiteln geht es um die Insulin-Trennkost, die den gewünschten Erfolg einbringen kann, wenn man sich eisern daran hält und worauf sie genau basiert.
Im dritten Kapitel „3-mal täglich der richtige Nährstoff-Mix“ garantiert das Buch sozusagen ein Abnehmen mit Genuss, indem man hier Rezepte findet. Für jeden Tagesabschnitt findet man hier leichte Gerichte zum Selbstkochen. Dafür gibt es natürlich auch goldene Regeln. Morgens muss man sich satt essen, mittags Kohlenhydrate zu sich nehmen und dem Körper schließlich abends Eiweiß zuführen, damit nachts Fett abgebaut wird.
Das vierte Kapitel heißt schließlich „auf Erfolgskurs mit Bewegung“. Hier wird dem Leser vermittelt, dass man nicht nur mit der richtigen Ernährung, sondern ebenso auch mit Sport das gewünschte Ziel erreicht werden kann. Verschiedene Übungen und Angebote diverser Sportarten unterstützen den Leser bei der richtigen Wahl.
Zunächst einmal: Eine Diät ist nie einfach, vor allem dann nicht, wenn man dafür sein Leben ändern muss. Das muss man, wenn man sich an diese spezielle Diät halten möchte, die einem viel Disziplin abverlangt. Man muss zu Zeiten essen lernen, die unter Umständen nicht die gewohnten sind, man muss sich Zwischenmahlzeiten abgewöhnen, selbst wenn diese aus Obst bestehen und man muss regelmäßig Sport treiben. Das ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Weiterlesen

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